Der Sendemast von Radio Wein-Welle 2013 steht wieder und ist bereit für die anstehenden Versuchssendungen, die an den folgenden drei Tagen ausgestrahlt werden. Der sogenannte AirCheck startet am morgigen Sonntag um punkt 0:00 Uhr, das konnte auch der morgendliche Überspannungsschade durch einen nahen Blitzeinschlag nicht verhindern.
Die Stimmung im Radiostudio ist obwohl oder trotz des Totalausfalls der Telekommunikationsanlage am heutigen morgen durch einen nahegelegenen Blitzeinschlag angespannt - "Wird auch wirklich alles wie geplant funktionieren?". Schon zum achten Mal fiebern die RWW-Techniker und das gesamte Radioteam auf diesen Moment hin - der AirCheck-Start. Doch bevor es dazu kommen kann mussten Vorbereitungen zu Sendetechnik getroffen werden.
Der Sendemast von Radio Wein-Welle wurde bereits am vergangen Donnerstag in einer gut zweistündigen Aktion aufgebaut und am gestrigen Freitagmorgen ausgiebig mit Sendetechnik ausgestattet und getestet. Auch am neuen Sendestandort scheint sendetechnisch alles glatt zu laufen, so die RWW-Sendetechniker.
Der sogenannte AirCheck, eine Sendeschleife für technische Versuchssendungen, geht heute Nacht um 24 bzw 0:00 Uhr auf Sendung. Ab dann sind wir auf der 88,9 MHz im Sendegebiet oder darüber hinaus rauschfrei auf radioweinwelle.de zu empfangen! Teilen Sie uns mit, wo Sie uns hören können! [email protected]