Helden im Alltag
Sie haben keine überirdischen Kräfte wie Supermann und sind auch keine unnahbaren Popstars. Dennoch vollbringen sie täglich Heldentaten – meist im Verborgenen.
Sie sind Lebensretter, arbeiten in sozialen Projekten oder Einrichtungen, häufig sogar ehrenamtlich. Manchmal sind es aber auch die netten Nachbarn von nebenan, die babysitten, der älteren Nachbarin die Einkäufe in den dritten Stock tragen oder Meerschweinchen aus dem Baum retten. Oder es sind Familienmitglieder, die ihre Angehörigen durch eine schwere Zeit begleiten.
Oder sind es vielleicht auch die Alleinerziehenden, die täglich versuchen, Job und Familie unter einen Hut zu bringen? Oder sind es die Lehrerinnen und Lehrer, die nicht nur lehren, sondern auch soziale Konflikte kompensieren? Oder sind es Menschen wie die Jugendbetreuer bei den Vereinen?
All diese Menschen zeichnet aus, dass sie sich über das normale Maß hinaus engagieren und nicht nur Zuschauer sind.
Kennen Sie solche Helden? Wollten Sie sich vielleicht immer schon mal bei ihnen bedanken? In unserer Radiosendung im Rahmen von Radio Weinwelle haben Sie die Gelegenheit dazu.
Sie können uns schreiben, mailen oder anrufen. Sie können uns Ihre Geschichte erzählen oder einfach nur ein Dankeschön und einen Gruß loswerden und sich für Ihren Helden einen Musiktitel wünschen.
Schreiben Sie uns unter dem Stichwort „Begegnungen, Helden im Alltag“ an
Radio Wein-Welle
Evang. Dekanatsjugendstelle
Wamboltsches Schloss
Curtigasse 6
D-64823 Groß-Umstadt
Oder per eMail bei
Redaktion Begegnungen
Oder rufen Sie uns an am Montag, den 22.09. zwischen 12 und 14 Uhr in unserer Sendung „Begegnungen“ unter 06078 8638
Redaktion: rww
Angesehen: 3109 Mal
© Bild(er): rww
weitergeben: https://www.radio-wein-welle.de/news/109
Angesehen: 3109 Mal
© Bild(er): rww
weitergeben: https://www.radio-wein-welle.de/news/109